Apple Maps: Mehr Funktionen bringen Google Maps ins Schwitzen

Apple Maps: Mehr Funktionen bringen Google Maps ins Schwitzen 1

Seit dem Start von Apple Maps ist einige Zeit vergangen, die Kritik zu Beginn des Apple-Kartendienstes hat sich mittlerweile fast komplett in Rauch aufgelöst. Auch im Vergleich mit dem sehr beliebten Google Maps muss sich Apple nun nicht mehr verstecken – im Gegenteil.

Apple Maps rückt immer näher an Google Maps heran

In vielen Punkten ist Apple mindestens an Google herangerückt, in manchen sogar vorbeigezogen. Vor allem seit dem Update auf Apple iOS 10 sind noch einmal ein paar Funktionen hinzugekommen, die Apples Kartendienst sehr nützlich machen.

Darunter Reisebenachrichtigungen für im Kalender eingetragene Ereignisse und Termine, bessere Verkehrsangaben (insbesondere bei Stau) sowie die Möglichkeit, Reservierungen für Restaurants und Co. direkt über die Maps-App vorzunehmen.

Mehr und mehr Nutzer verwenden Apples Dienst

Wie wir bereits vor einiger Zeit berichtet haben, hat Apple Maps im Jahr 2013 bereits 37 Prozent der Zugriffe bei US-Kartendiensten ausgemacht. Es ist davon auszugehen, dass sich diese Zahlen seitdem verändert haben, wobei Experten dazu tendieren, dass Apple hier zulegen konnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Aley antwortet

    sorry, aber die erwähnten Funktionen gibt es auch alle in google maps. Lustig, wie die beim apfeleimer als „Überholung“ eingeschätzt werden 😁

Was Denkst Du?