Apple Originals Content: Apple wirbt Ex-Präsident von WGN Studios ab

Apple Originals: Einem Bericht der Variety zu Folge hat sich Apple den ehemaligen Präsident und Manager von den WGN America Tribune Studios geangelt.

Matt Cherniss wird sich zukünftig bei Apple um deren hauseigene Videoproduktionen kümmern. Erst vor ein paar Wochen hat sich Apple zwei der führenden Sony Executives an Bord geholt, damit diese zukünftig die Programmgestaltung von Apples Videosektion übernehmen.

Apple baut Team seiner Videoproduktionssparte aus

Beide sind Eddy Cue unterstellt, der das Großprojekt betreut. Cherniss war seines Zeichens bei WGN für Erfolgsformate wie Salem oder Manhatten verantwortlich. Auch AMC und Sony zeigten Interesse an Cherniss, dieser entschied sich dann aber wohl für das Angebot von Apple.

Insider geben an, dass bei Apple hingegen intern noch gar nicht so richtig feststeht, wo die Reise hingehen soll. Aktuell stattet man ein Team mit führenden Köpfen des TV-Business aus, um so anscheinend Original Content fokussiert produzieren zu können. Ein großes endgültiges Ziel, welches mit dem Projekt verfolgt wird (Netflix Konkurrenz, eigener TV-Sender,…), verrät der Konzern noch nicht.

In jedem Fall macht Apple vieles richtig, in dem sie erfahrene Köpfe aus dem TV-Seriensegment abwerben. Die bisherigen Eigenproduktionen wie Planet of the Apps oder Carpool-Karaoke erreichten jetzt nicht gerade die besten Kritiken.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?