Apple-Quartalszahlen: Erfolg für Q2 2017 erwartet

Apple-Quartalszahlen: Erfolg für Q2 2017 erwartet 1

Im Laufe des heutigen Abends wird es neue Apple-Quartalszahlen geben, genauer gesagt für Q2 2017. Laut Experten wird dies für Apple eine erfreuliche Bekanntgabe sein, denn immerhin soll Apple das zweiterfolgreichste Juni-Quartal in der Geschichte des Unternehmens vorweisen können.

Apple-Quartalszahlen in Q2 2017: Zweithöchster Wert

So soll Apple einen Umsatz zwischen 43,5 und 45,5 Milliarden US-Dollar erreicht haben, mit einer durchschnittlichen Gewinnmarge von 37,5 bis 38,5 Prozent. Nur in einem Juni-Quartal war Apple erfolgreicher, und zwar im sehr erfolgreichen Jahr 2015.

Damals konnte Apple in Q2 2015 einen Umsatz in Höhe von 49,6 Milliarden US-Dollar erreichen. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz im Juni-Quartal bei 42,3 Milliarden US-Dollar. Dementsprechend würde es für Apple in diesem Jahr im Vorjahresvergleich wieder nach oben gehen.

Apple iPhone 8 als neuer Antrieb für Umsatz

Zumal Experten für die kommenden Quartale durchaus hohe Erwartungen an Apple stellen. Als Grund wird natürlich das Apple iPhone 8 genannt, das mit einer hohen Gewinnmarge und hohen Verkaufszahlen den Umsatz steigern könnte. Dank der hohen Gewinnmarge natürlich auch den Gewinn Apples. Dies könnte sich positiv auf Apples Aktienkurs ausweisen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?