Apple TV 5: 4K-HDR-Modell soll im September 2017 vorgestellt werden

In den vergangenen Tagen hat sich bereits erkennen lassen, dass Apple TV 5 immer näher rückt. Vor allem die Hinweise, die in der HomePod-Firmware und der Beta von tvOS 11 gefunden wurden, ließen den Schluss zu, dass der Release des neuen Apple TV kurz bevorsteht.

Apple TV 5: Event im September 2017 geplant

Wie Bloomberg nun berichtet, soll Apple nun einen Termin im September 2017 festgelegt haben, an dem Apple TV 5 offiziell vorgestellt wird. Ein genaues Datum ist bisher nicht bekannt, zudem auch nicht, ob das Event mit dem iPhone-8-Event zusammenfallen wird.

Das Apple iPhone 8 soll bekanntlich am 12. September 2017 vorgestellt werden, hier könnte Apple beide Produkte auf einem Event vorstellen. Vermutlich wird es sich aber anbieten, wenn das neue Apple TV sowie die Apple Watch Series 3 auf einem separaten Event vorgestellt werden.

Neue Features umfassen 4K und HDR

So könnte Apple den Fokus auf die beiden Produkte legen und diese nicht in den riesigen Schatten des iPhone 8 stellen. Bekanntlich soll die fünfte Generation von Apple TV mit 4K- und HDR-Support aufwarten, was die beiden wichtigsten Änderungen sein dürften.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?