Apple TV 5: Apples Marktanteile sinken vor Release

In den vergangenen Tagen haben wir mehrfach über Apple TV 5 berichtet, unter anderem wegen der zu findenden Informationen in der HomePod-Firmware sowie tvOS 11 Beta. Vor dem Start der fünften Generation gibt es aber schlechte Informationen für Apple, die sich auf die US-Marktanteile von Apple TV beziehen.

Apple TV 5: Apples mit Verlust vor Release

Im ersten Quartal dieses Jahres lag Apple TV gerade einmal auf Platz vier der meistgenutzten Streaming-Plattformen in den USA. Der Marktanteil Apples lag in Q1 2017 bei 15 Prozent – zum Vergleich: Marktführer Roku konnte gleich 37 Prozent der Marktanteile auf sich vereinen.

Dahinter lagen Amazon Fire TV mit 24 Prozent der Marktanteile, Google Chromecast auf Rang drei kommt auf 18 Prozent der Marktanteile. Gerade der Preis dürfte für viele Interessenten entscheidend sein: Apple TV kostet in den USA 149 US-Dollar, Roku TV gibt es schon ab 40 US-Dollar zu kaufen.

Kunden warten auf neues Modell mit 4K

Weiterhin wird aber berichtet, dass viele Kunden darauf warten könnten, dass Apple TV endlich die 4K-Auflösung unterstützt. Mit Apple TV 5 soll es endlich soweit sein, der Release wird für September 2017 erwartet. Dann könnte es in den USA auch wieder mit höheren Marktanteilen für Apple TV klappen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?