Apple TV 5: tvOS 11 mit Hinweisen auf HDR-Unterstützung

In den vergangenen Tagen gab es gleich mehrere Hinweise auf Apple TV 5 und dessen Neuerungen. Nun ist die tvOS 11 Beta veröffentlicht worden, die ebenfalls noch einmal in diese Richtung zeigt und einen interessanten Inhalt offenbart.

Apple TV 5: HDR-Support in tvOS 11 Beta zu finden

So hat der findige Entwickler Guilherme Rambo, der schon die HomePod-Firmware komplett durchsucht hat, abermals etwas gefunden. Und zwar einen Hinweis auf ein Apple-TV-Modell mit dem Codenamen „J105a“, das über HDR-Support verfügen soll:

Dass es sich bei „J105a“ um Apple TV 5 handelt, lässt sich bereits anhand früherer Gerüchte aufzeigen. Auch die Tatsache, dass das neue Apple-TV-Modell mit HDR-Support aufwarten soll, ist keine Überraschung. Entsprechende Gerüchte hat es bereits in den vergangenen Tagen mehrfach gegeben.

Unterstützung von 4K-Auflösung ebenfalls an Bord

Auch wenn der HDR-Support natürlich interessant ist, dürfte die größte Änderung die 4K-Auflösung sein, die das neue Apple TV ebenfalls bieten soll. Der Release der fünften Apple-TV-Generation soll im kommenden Monat über die Bühne gehen – wahrscheinlich im Zuge des iPhone-8-Events.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?