Apple TV: Siri-Integration wird mit Technologie-Emmy ausgezeichnet

Die Emmy-Awards sind im Bereich der Entertainment-Branche sehr bekannt, aber auch die Technology & Engineering Emmy Awards wurden mittlerweile in der 69. Ausgabe verliehen. Die Verleihung wurde durch die National Academy of Television Arts and Sciences vorgenommen – unter anderem mit Apple TV als Gewinner.

Apple TV: Support von Siri ausgezeichnet

Und zwar hat sich Apple einen Technologie-Emmy in der Kategorie „Contextual Voice Navigation for Discovering and Interacting with TV Content“ sichern können. Sperriger Name für eine Kategorie, die im Prinzip darauf abstellt, welches Produkt im TV-Segment die beste Sprachsteuerung bietet.

In diesem Falle konnte sich Apple mit der Siri-Integration für seine Set-Top-Box die Auszeichnung des Jahres sichern. Interessant ist, dass Siri bereits seit dem Release des vierten Apple-TV-Modells verfügbar ist, also schon seit zwei Jahren. Mit der Auszeichnung hat es aber erst in diesem Jahr geklappt.

Neues Apple TV 5 erscheint am 12. September

Ob Apple auch für die kommende Generation seiner Set-Top-Box eine Auszeichnung erhalten wird, bleibt offen. Bekanntlich soll Apple TV 5 zusammen mit dem Apple iPhone 8 am 12. September 2017 vorgestellt werden. Als größte Neuerung wird hierbei die Unterstützung von 4K- und HDR-Inhalten gesehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?