Apple Watch: Fitbit mit neuem Konkurrenten

Nachdem Fitbit im vergangenen Jahr Pebble übernommen hat, gab es einige Gerüchte über neue Modelle des US-Herstellers. Nun sind Renderings aufgetaucht, die eine neue Smartwatch aus dem Hause Fitbit zeigen, die definitiv in Konkurrenz zur Apple Watch treten könnte.

Apple Watch: Fitbit hat neues Modell parat

Allen voran soll die bisher namenlose Smartwatch von Fitbit mit deutlich verbesserten Sensoren aufwarten, speziell bezüglich der Gesundheit. So soll das Modell deutlich besser erkennen, wie es um die Gesundheit steht und ob etwa in bestimmten Momenten mit Sport pausiert werden sollte.

Wann genau die Fitbit Smartwatch auf den Markt kommen wird, ist bisher leider noch nicht bekannt. Allerdings heißt es, dass das Modell auf jeden Fall zur Weihnachtssaison verkauft werden soll. Dementsprechend dürfte der Verkaufsstart nur noch maximal Monate in der Zukunft liegen.

Watch Series 3 soll noch in diesem Jahr erscheinen

Natürlich wird Fitbit mit dem neuen Modell nicht nur gegen die Watch Series 2 antreten, sondern aller Voraussicht nach auch gegen die Watch Series 3. Diese soll im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen und unter anderem mit einem LTE-Chip aufwarten können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?