Apple-Website: Versteckter Job für findige Bewerber

Apple-Website: Versteckter Job für findige Bewerber 1

Auf der Apple-Website sind etliche Informationen zu finden, die meisten mit wenigen Klicks entfernt. Nun wurde aber eine interessante Information gefunden, die Apple mit Absicht versteckt hat – bei der versteckten Information handelt es sich um ein Jobangebot.

Apple-Website: Verstecktes Jobangebot

Genauer gesagt sucht Apple einen System-Ingenieur, das versteckte Jobangebot ist dabei dazu da, um die Bewerber schon von vornherein einzuschränken. So kommen nur findige Bewerber auf die Idee, die versteckte Annonce zu entdecken bzw. überhaupt zu suchen, was natürlich den Bewerberkreis deutlich einschränkt.

Für Apple ergibt sich somit schon vorab eine gute Option, um die Kreativität der Bewerber zu testen. Von Apple selbst gibt es bisher keine Informationen darüber, wie es zu der Idee kam und ob es noch weitere Jobs gibt, die auf diese Weise versteckt sind.

Interessante Möglichkeit um neue Mitarbeiter zu finden

Generell wäre dies aber auf jeden Fall denkbar und ein interessantes Mittel, gute Mitarbeiter zu finden. Gerade im Bereich der Programmierung wäre es interessant, Jobangebote etwa im Quellcode zu verstecken. Ob Apple aber so jede offene Stelle besetzen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?