ARKit: Kreatives Zeichnen in der Augmented Reality

ARKit: Augmented Reality wird ein wesentlicher Bestandteil des Jubiläums iPhone und iOS 11.

Voraussetzung dafür ist, dass möglichst viele Entwickler bis zur Vorstellung des neuen iPhone und dem Release des neuen Betriebssystems entsprechende Anwendungen bereitgestellt haben.

Entwickler stellt kreatives Zeichnen in der Augmented Reality mit App vor

Und dafür hat Apple diesen auf der letzten WWDC das ARKit zur Verfügung gestellt. Nachdem wir Euch bereits ausführlich über die Fortschritte einzelner Entwickler berichtet haben und Euch Spaß-Anwendungen sowie ein paar sinnvolle Anwendungen zum Vermessen vorgestellt haben, folgt nun ein weiteres kurzes Update der Entwicklung.

ARKit: Kreatives Zeichnen in der Augmented Reality 1
ARKit

Diesmal schauen wir uns das Projekt von Abdel Karim an, der eine Art virtuelle Zeichenoption integriert hat. Blickt man durch das Augmented Reality Feature am iPhone auf den am Tisch liegenden Block, kann der Nutzer nun auf diesem Block in der Augmented Reality zeichnen.

ARKit: Kreatives Zeichnen in der Augmented Reality 2
ARKit

Das sieht aus, als ob Ihr auf dem Block selbst schreibt. Dem aber nicht genug. Die Zeichnung lässt sich dann mit wenigen Handgriffen von 2D in 3D verwandeln. Und genau hier liegt dann wohl auch die Stärke der Technologie, wenn es darum geht kreative Zeichenarbeiten zu erledigen.

ARKit Paint With Fingers Demo

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?