Carpool Karaoke Serie Premiere: Kritiker nicht zufrieden!

Nachdem Apple gestern eine erste Episode der Carpool Karaoke-Serie veröffentlicht hat, folgen nun erste Kritiken. Auch Eddy Cue meldet sich zu Wort und liefert ein paar Infos seitens Apple zum Release.

Dieser sagt, dass die Verbindung der Show mit Apple Music „unglaublich“ sei. Auch die Bekanntheit und der virale Faktor der bisherigen Sendungen auf CBS helfen beim Promoten des Angebots. Cue: Wir müssen Leute nicht extra erklären, was Carpool-Karaoke ist.

Carpool Karaoke: Funktioniert der Spin-Off als Standalone-Konzept?

Auch James Corden, der eigentliche Erfinder von Carpool-Karaoke äußert sich recht positiv und erklärt, dass ein Traum wahr geworden sei, mit Apple zusammenarbeiten.
Wesentlich kritischer sind die Journalisten der Variety. Sie geben an, dass das Konzept eben nicht als Standalone-Konzept funktioniert. In der The Late Show sorgten die Carpool Einspieler für eine Auflockerung des Late Night Talks.

Der Spin-Off bei Apple Music erinnere an ein Scripted-Format über berühmte Menschen mit unterschiedlich viel Talent. Die „Stars“ werden in witzige Situationen gesteckt, die zum großen Teil choreografiert erscheinen und selten so wirklich spontan wirken.

Carpool Karaoke: The Series — Will Smith and James Corden — Apple TV app

The Guardian versucht sich etwas gepflegter auszudrücken und gibt an, dass die Carpool-Karaoke-Serie „ansatzweise besser sei als Planet of the Apps“. Diese schließen ihre Kritik aber versöhnlich ab, in dem sie erklären, dass man Apple nach gerade Mal ein paar Shows (Planet of the Apps & Carpool) noch nicht abschließend bewerten kann.

Es besteht durchaus noch Hoffnung, dass Apple früher oder später doch noch mit Apple Original-Content ordentlich abliefern muss.

Habt Ihr Euch die erste Folge schon gegeben? Hat sie Euch gefallen? Ab damit in die Kommentare!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?