iPhone 8 Konzept: Obere Frontdisplay-Aussparung Design-technisch umgesetzt

Nachdem wir uns diese Woche ausgiebig mit der Auswertung der HomePod-Firmware beschäftigt haben, konnten wir herausfinden, dass das neue iPhone 8 im oberen Bereich des Frontdisplays eine Aussparung besitzen wird.

Nun folgt von Max Rudberg ein Designkonzept, wie das Ganze dann mit iOS 11 in echt aussehen könnte.

Drei Optionen iPhone 8 Front: Welche gefällt Euch am besten?

Um genau zu sein, hat sich der Designer drei Varianten überlegt. Eine, in der der Ausschnitt deutlich erkennbar ist.

iPhone 8 Konzept: Obere Frontdisplay-Aussparung Design-technisch umgesetzt 1
iPhone 8 Max Rudberg Konzept

Eine, bei der der Ausschnitt versteckt wird, in dem die Symbole für Verbindungs- oder Akkuleistung ebenfalls einen schwarzen Display-Hintergrund erhalten und so die Aussparung, die eine schwarze Farbe besitzt, nicht mehr als Aussparung zu erkennen ist.

iPhone 8 Konzept: Obere Frontdisplay-Aussparung Design-technisch umgesetzt 2
iPhone 8 Max Rudberg Konzept

Letzte Möglichkeit setzt auf ein identisches Designkonzept auf der Oberseite wie Nummer zwei. Bei diesem ist die Aussparung ebenfalls nicht zu erkennen.

Apple verkürzt aber gleichzeitig den unteren Bereich des Frontdisplays, sodass die Appauswahl oder die Kategorieauswahl ebenfalls schwarz hinterlegt sind wie die Aussparung im oberen Bereich.

iPhone 8 Konzept: Obere Frontdisplay-Aussparung Design-technisch umgesetzt 3
iPhone 8 Max Rudberg Konzept

Welche der drei Varianten gefällt Euch am besten und wünscht Ihr Euch für den Release des Jubiläumsmodells? Ab damit in die Kommentare.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. error16b antwortet

    Könnte halt mit der Aussparung bei weißer Front echt doof aussehen …
    Ansonsten finde ich auch das letzte am gelungensten …

  2. Bernhard Prawer antwortet

    Wenn die erste Variante das erste IPhone ganz oben auf dieser Seite ist, dann diese Variante, die mir sehr gut gefällt.

  3. Benji antwortet

    das dritte hat was, nur die frage wie es bei den anderen Farben dann wird, denn dass passt 1 wieder

  4. Phil antwortet

    Das letzte wirkt für mich am edelsten. Würde auch am besten aussehen. Nummer eins wäre absolut hässlich

Was Denkst Du?