Neuer Apple TV mit 4K & HDR10/Dolby Vision

Apple TV Shortnews: Nachdem wir Euch heute bereits berichtet haben, dass sich in der neuen HomePod-Firmware Einträge finden lassen, die darauf hinweisen, dass die Face-ID am iPhone 8 auch funktioniert, wenn das iPhone flach auf dem Tisch liegt, folgt nun ein weiterer Leak aus der Firmware.

Um genau zu sein, geht es um einen neuen Apple TV und dass dieser wohl eine 4K Anzeige besitzen wird.

Endlich auch am Apple TV 4K Serien und Filme genießen

Eine entsprechende Funktion wird von Fans von Apples Streaming-Box schon etwas länger gewünscht. Dabei muss man bedenken, dass hierzulande 4K Angebote noch relativ selten sind, dies aber in den USA mit den entsprechenden Pay-TV Sendern ein wenig anders aussieht.

Das ist wohl auch der Grund, warum Konkurrenzmodelle wie die Amazon Fire Plattform oder Chromecast seit einiger Zeit eine 4K-Auflösung anbieten. Nachdem auch hierzulande mittlerweile 4K Fernseher langsam zu relativ humanen Preisen zu haben sind, rüstet Apple hier seine Streaming-Box mit einer sinnvollen Funktion aus.

Außerdem findet sich im Code Hinweis auf Dolby Vision und HDR10.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?