Neues iPhone SE wird zukünftig in Indien produziert

Shortnews: Mehrere asiatische Quellen berichten, dass Apple seine Bemühungen im indischen Markt erhöhen möchte.

Um genau zu sein, soll Apple den taiwanesischen Hersteller Wistron dabei unterstützen, sein Werk in Indien weiter auszubauen, um dort den Nachfolger des iPhone SE zusammenzubasteln.

Wistron sucht weitere iPhone SE Produktionsstätten in Indien

Insider berichten, dass Wistron mit der hiesigen Regierung in Gesprächen stehe, um seine aktuellen Produktionsstätten vor Ort zu vergrößern. Diese würde gerne ihre Kapazitäten verdreifachen.

Nachdem sich Tim Cook zum indischen Markt mal so geäußert hat, dass dieser durchaus das Potenzial habe, dem chinesischen Markt den Rang abzulaufen, scheint nun tatsächlich Bewegung in das Segment zu kommen.

Neues iPhone SE wird zukünftig in Indien produziert 1
iPhone SE Review

Denn die Quellen, die berichten, dass Apple Wistron bei der Erschließung „unterstützt“, berichten auch, dass das neue iPhone SE im ersten Quartal 2018 dann komplett in Indien produziert wird. Zuerst wird mit den Modellen der indische Markt beliefert.

Hardware-technisch sollen die Modelle einen A10-Prozessor besitzen, es wird zwei Speichergrößen geben (32 und 128 GB), einen 1.700 mAh Akku und eine Displaygröße zwischen 4 und 4,2 Zoll. (Anm. d. Red.: Optisch unterscheidet sich das Modell dann wohl wenn hier in der Displaygröße zum Nachfolger) Als Betriebssystem wird iOS 11 am Start sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?