Smart Connector: Auch im iPhone denkbar

Smart Connector: Auch im iPhone denkbar 1

Der Smart Connector wurde bei den iPad-Pro-Modellen als große Neuerung angepriesen, der Zubehörmarkt für diesen hat sich bisher aber noch nicht wie gedacht entwickelt. Nach neuen Gerüchten könnte Apple so reagieren, dass auch die iPhones mit einem Smart Connector ausgestattet werden.

Smart Connector auch beim iPhone denkbar

Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, steht aber komplett in den Sternen. Denn selbst Fast Company, das das Gerücht in Umlauf gebracht hat, hat hierauf keine Antwort gehabt. Allerdings wäre die Idee durchaus interessant, wenn diese nach der Linie von Patently Apple ausgeführt wird.

Dort hat man den Connector auf der Rückseite von Smartphones als gute Möglichkeit ausgemacht, interessantes Zubehör anzubieten. Allen voran wären Erweiterungen für die Kamera denkbar, etwa neue Objektive, die für gewünschte Aufnahmen eingesetzt werden.

Zubehör als interessanter Markt

Die Idee an sich ist definitiv interessant, denn Apple könnte auf diesem Weg den Markt für Zubehör für den Smart Connector erweitern. Da bisher noch nicht allzu viel Zubehör für den Anschluss auf dem Markt verfügbar ist, wäre eine Erweiterung durchaus geboten. Offen bleibt aber, ob die Idee auch den Nerv von Apple trifft und dort überhaupt diskutiert wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?