Apple AirPods: 85 Prozent der US-Verkäufe von Wireless-Kopfhörern

Bereits an mehreren Stellen hat sich gezeigt, dass die Apple AirPods einen Erfolg für Apple darstellen. Dies unterstreicht auch eine neue Statistik der NPD Group, die aufzeigt, dass die AirPods die mit Abstand erfolgreichsten Modelle im Markt der Wireless-Kopfhörer sind.

Apple AirPods: Hohe Marktanteile für Apple

So machen die AirPods alleine in den USA rund 85 Prozent der nach US-Dollar aufgezählten Verkäufe im Bereich Wireless-Kopfhörer aus. Dies deckt sich mit bisherigen Statistiken und Prognosen, nach denen Apple rund 80 Prozent der Marktanteile auf sich vereinen soll.

Hierbei sind aber nicht nur die AirPods gewertet worden, sondern auch die Wireless-Modelle der Apple-Tochter Beats Electronics. Insgesamt wurden seit Beginn dieses Jahres in den USA mehr als 900.000 Exemplare von Bluetooth-Kopfhörern verkauft – ein Großteil soll dabei auf Apple entfallen sein.

Wireless-Kopfhörer stärken den Kopfhörer-Markt

Aber nicht nur für Apple sind dies gute Nachrichten, sondern auch für den Kopfhörer-Markt an sich – Wireless plus Standard. Genauer gesagt um 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch im Weihnachtsgeschäft dürften die AirPods sehr beliebt sein, zumal Apple die Lieferzeit mittlerweile auf zwei bis drei Wochen senken konnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?