Apple-Aktie: Der Angriff auf 200 US-Dollar

Apple-Aktie: Der Angriff auf 200 US-Dollar 1

Die Apple-Aktie stand nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Fokus bei uns, sodass sich ein Blick auf diese mal wieder anbietet. Zunächst einmal sei auf die sehr gute Analyse von Seeking Alpha (unten verlinkt) verwiesen, die für Anleger wirklich eine Empfehlung ist.

Apple-Aktie: Was für 200 USD nötig ist

Wir wollen uns im Zuge dieses Beitrags aber vor allem auf das Nötigste konzentrieren, für den Rest sei auf Seeking Alpha verwiesen. Der Beitrag bezieht sich darauf, was Apple erreichen muss, um den Wert seiner Aktie auf 200 US-Dollar pro Papier zu steigern.

Zum Vergleich: im Moment steht die Apple-Aktie bei rund 160 US-Dollar – zu 200 US-Dollar ist also eine große Steigerung nötig. Diese soll vor allem vom Apple iPhone X abhängig, aber nicht unbedingt, was die Verkaufszahlen generell anbelangt. Vielmehr könnte die Verfügbarkeit zu einem Knackpunkt werden.

Viel hängt vom iPhone X ab

Denn ein starkes Weihnachtsquartal würde Apples Aktienkurs deutlich nach oben schrauben. Dazu muss Apple aber erst einmal genug Modelle des iPhone X zur Auslieferung bereitstellen. Für Apple wäre das Erreichen eines Aktienkurses von 200 US-Dollar gleichbedeutend damit, dass der Gesamtwert auf eine Billion US-Dollar steigen würde.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?