Apple iPhone 7 & iPhone 7 Plus Product RED wurden eingestellt

Apple iPhone 7 & iPhone 7 Plus Product RED wurden eingestellt 1

Während Apple gestern Abend diverse Neuerungen angekündigt hat, allen voran natürlich das Apple iPhone X, das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus, gab es an anderer Stelle stillschweigende Veränderungen. Das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus in der Product RED Edition wurden nämlich gestrichen.

Apple iPhone 7 & iPhone 7 Plus Product RED nicht mehr verfügbar

Wer sich im Apple Online Store umschaut, der wird das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus noch in allen anderen Farben zu einem günstigeren Preis finden. Die beiden Modelle in der Product RED Edition sind dagegen nicht mehr im Apple Store erhältlich.

Warum Apple dies getan hat, wurde bisher nicht mitgeteilt. Zumindest kann es nicht daran liegen, dass der Support für Product RED eingestellt wurde. Denn auch weiterhin lassen sich Devices und Zubehör mit dem Product RED Branding bei Apple finden.

Product RED wird von Apple unterstützt

Hinter Product RED steckt bekanntlich eine Aktion zum Spendensammeln für den Global Fund, der AIDS bekämpft. Unter anderem hat Apple im Jahr diverse Aktionen zur Sammlung von Spenden in petto, darunter zum Welt-AIDS-Tag, zu dem über iTunes, App Store & Co. bestimmte Produkte mit Spendenanteil verkauft werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?