Apple iPhone 8 & iPhone 8 Plus: Gleiche Akkulaufzeit trotz kleinerer Akkus

Auch wenn das iPhone X das interessanteste neue iPhone sein dürfte, sind das Apple iPhone 8 und auch das iPhone 8 Plus definitiv nicht zu verachten. Nun gibt es aus China neue Informationen, die von der TENAA stammen und sich auf die Akkus des iPhone 8 und iPhone 8 Plus beziehen.

Apple iPhone 8 & iPhone 8 Plus: Kleinerer Akku verbaut

Demnach sind die Akkus sowohl in der Größe als auch der Kapazität geschrumpft. Beim iPhone 8 ist ein 1.821-mAh-Akku verbaut, beim iPhone 8 Plus ein Akku mit 2.675 mAh. Zum Vergleich: beim iPhone 7 gibt es einen 1.960-mAh-Akku, beim iPhone 7 Plus einen 2.900-mAh-Akku.

Die kleinere Baugröße soll Apple dabei geholfen haben, leistungsstärkere Komponenten wie die Apple-A11-CPU zu verbauen. Da diese Komponenten aber gleichzeitig auch energieeffizienter geworden sind, sollen für Nutzer des iPhone 8 und iPhone 8 Plus keine Nachteile bezüglich der Akkuleistung entstehen.

Akkulaufzeit im Vergleich zum Vorgänger unverändert

Vielmehr soll die Akkulaufzeit von iPhone 8 und iPhone 8 Plus in etwa auf einem Niveau der Vorgängermodelle liegen. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, dürften entsprechende Testberichte in den kommenden Tagen aufdecken. Sollte Apple es aber gelungen sein, die Akkus zu verkleinern und trotzdem die Akkulaufzeit konstant zu halten, wäre dies definitiv ein Pluspunkt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?