Apple iPhone 8 Plus: Beste Smartphone-Kamera aller Zeiten

Die Datenbank von DxOMark ist für  Fotografen eine tolle Anlaufstelle, um Kameras und Objektive miteinander zu vergleichen und deren Qualität einzusehen. Nun haben sich die Mitarbeiter von DxOMark den neuen iPhones angenommen, also dem Apple iPhone 8 Plus und dem iPhone 8.

Apple iPhone 8 Plus: Top-Kamera bei DxOMark

Und siehe da: die Kamera des iPhone 8 Plus ist die beste Smartphone-Kamera, die in der Geschichte von DxOMark getestet wurde. Insgesamt 94 von 100 möglichen Punkten hat das iPhone 8 Plus erreicht und konnte beim Test auf ganzer Linie überzeugen.

Den Triumph für Apple komplettiert das iPhone 8, das sich auf dem zweiten Platz einreihen konnte. Im Test von DxOMark wurde das iPhone 8 mit 92 Punkten getestet, lag also nur knapp hinter dem großen Bruder. Spannend dürfte der Test des kommenden iPhone X werden, das noch einmal besser abschließen könnte.

iPhone 8 folgt auf dem zweiten Platz

Hinter den beiden Apple-Modellen liegen das Google Pixel und HTC U11 gleich auf – mit je 90 Punkten. Dahinter folgen dann das iPhone 7 Plus mit 88 Punkten und das iPhone 7 mit 85 Punkten. Somit hat Apple die ohnehin schon sehr guten Kameras der iPhone-7-Modelle noch einmal ein gutes Stück verbessert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?