Apple iPhone 8: Upgrade ja oder nein?

Mit dem Apple iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus kommen in zwei Tagen die ersten beiden der drei neuen iPhone-Modelle zu den Kunden. Wer noch kein neues iPhone vorbestellt hat, dennoch mit einem Kauf liebäugelt, der dürfte sich dabei fragen, ob sich ein Upgrade auf das iPhone 8 überhaupt lohnt.

Apple iPhone 8 (Plus): Für wen lohnt sich das Upgrade?

Die Frage beantwortet CNET in sehr detaillierter Ausführung, deshalb sei an dieser Stelle auf den unten verlinkten Artikel verwiesen. Generell lässt sich aber festhalten, dass sich ein Upgrade auf das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus vor allem bei älteren Devices lohnt.

Sprich: wer etwa ein iPhone SE oder iPhone 6 hat, für den kommt ein Upgrade auf die iPhone-8-Modelle mit vielen Neuerungen daher. Wer dagegen ein iPhone 7 oder iPhone 7 Plus hat, könnte dagegen von den Neuerungen vergleichsweise wenig profitieren.

Warten auf das Apple iPhone X als Option

Zumal mit dem Apple iPhone X noch eine weitere Option für die Zukunft vorhanden ist, bei der sich ein Upgrade von iPhone 7 und iPhone 7 Plus dann entsprechend lohnen könnte. Letzten Endes bleibt es aber jedem Kunden bzw. Interessenten selbst überlassen, ob sich ein iPhone 8 Upgrade lohnt oder nicht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?