Apple iPhone 9: Full Active LCDs von Japan Display geplant

Wie wir bereits vor kurzem berichtet haben, soll es beim Apple iPhone 9 nun doch der Fall sein, dass nicht alle Modelle über ein OLED-Display verfügen. Stattdessen soll mindestens ein Modell auch mit einem LC-Display auf den Markt kommen.

Apple iPhone 9: Full Active LCDs von Japan Display

Nach neuen Informationen wird es beim LCD-Modell so sein, dass Apple Full Active LCDs verbaut. Diese sollen von Japan Display stammen und im Jahr 2018 dafür sorgen, dass der Wechsel Apples von LC- auf OLED-Displays weitgehend reibungslos verläuft.

Die Full Active LCDs werden angepriesen, in Teilbereichen besser zu sein als OLED-Displays, und das bei günstigerem Preis. Somit wäre es für Apple denkbar, dass ein solches LC-Display in einem günstigeren iPhone-Modell verbaut wird.

Nur noch zwei OLED-Modelle eingeplant

Beim LCD-Modell des iPhone 9 soll es sich um eine Variante mit über 6 Zoll großem Display handeln. Die beiden überdies geplanten OLED-Modelle sollen mit einem 5,85 und 6,46 Zoll großem Display aufwarten. Das zuvor spekulierte OLED-iPhone 9 mit 5,28-Zoll-Display soll hingegen ersatzlos gestrichen worden sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?