Apple iPhone 9: TSMC stellt 7-nm-Chips bereit

Das iPhone X wurde gerade erst vorgestellt, dennoch gibt es bereits Spekulationen zum Apple iPhone 9 zu finden. So hat Apples Chip-Zulieferer TSMC während des Open Innovation Platform Ecosystem Forum in Santa Clara interessante Details zur kommenden Chip-Generation genannt.

Apple iPhone 9: TSMC mit 7-nm-Chips

Demnach sollen ab 2018 die ersten TSMC-Chips mit 7-nm-Faktor in die Massenproduktion gehen. Die aktuellen 10-nm-Chips von TSMC werden von Apple sowohl in der A10X- als auch der neuen A11-CPU verwendet. Mit der 7-nm-Technologie steht nun der nächste Entwicklungsschritt an.

Ob dieser tatsächlich rechtzeitig zur Massenproduktion der neuen iPhones getan werden kann, bleibt aber offen. Zumindest wäre es aber eine interessante Option für Apple, sollte TSMC in der Lage sein, für die kommenden iPhone-Modelle Chips im 7-nm-Format zu liefern.

OLED-Displays für alle drei Modelle geplant

Schon vorab ist spekuliert worden, dass das Apple iPhone 9 (und wie auch immer der Nachfolger des iPhone X heißen wird) in allen Modellen mit OLED-Displays aufwarten soll. Demnach würde Apple im kommenden Jahr gleich drei OLED-iPhones auf den Markt bringen. Um den Bedarf an OLED-Panels zu decken und nicht mehr komplett abhängig von Samsung zu sein, soll LG als weiterer OLED-Zulieferer an Bord geholt werden. Neben LG Display sind auch Japan Display und Sharp für diese Rolle im Gespräch.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?