Apple iPhone X: Die erste Wahl der neuen iPhones

Mit dem Apple iPhone X hat Apple erstmals ein iPhone mit OLED-Display in petto, zudem gibt es weitere Neuerungen, mit denen das iPhone 8 und iPhone 8 Plus nicht aufwarten können. Die ersten Meinungen von Journalisten, Bloggern und Experten, die sich die neuen iPhones vor Ort anschauen konnten, zeigen hierbei ein klares Bild.

Apple iPhone X: Erste Meinungen zeigen klares Bild

So soll das iPhone X die klare Nummer 1 bei vielen sein, was sich aus verschiedenen Punkten ergibt. Allen voran wird die Kombination des großen 5,8-Zoll-Displays mit einem vergleichsweise kleinen Gehäuse als sehr gut bezeichnet. Hier spielt das konzipierte Edge-to-Edge-Display seine Stärken konsequent aus.

Bei 9to5mac wurde das Ganze noch einmal deutlich als Pluspunkt herausgestellt, lediglich der Preis könnte gegen das iPhone X finden. Meine Meinung: bei einem Preis von 1.079 Euro für das iPhone 8 Plus mit 256 GB finde ich den Unterschied gar nicht so groß. Für 240 Euro Aufpreis gibt es das OLED-Display sowie das kleinere Gehäuse geboten, was für die meisten Nutzer wohl der Sweet Spot sein dürfte.

Großes Display, aber kleineres Gehäuse als Idealkombination

Ich selber bevorzuge aber ein großes Gehäuse wie beim iPhone 8 Plus, da mir diese besser in der Hand liegen. Demnach wäre wohl das kolportierte iPhone 9 mit 6,46 Zoll großem OLED-Display für mich ideal. Somit bleibt mir erst einmal nichts, als abzuwarten, ob Apple kommendes Jahr mit einem solchen Modell aufwarten wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?