Apple iPhone X, iPhone 8 & iPhone 8 Plus: Netflix-App nun mit HDR

Apple iPhone X, iPhone 8 & iPhone 8 Plus: Netflix-App nun mit HDR 1

Das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus sind mittlerweile verfügbar, auf das Apple iPhone X muss noch gewartet werden. Trotzdem hat Netflix schon jetzt seine App für Funktionen angepasst, die sich auf die neuen iPhone-Modelle inklusive des iPhone X beziehen.

Apple iPhone X und iPhone 8 (Plus): Netflix mit HDR-Support

So gab es ein Update, das die Netflix-App mit HDR-Support für alle drei neuen iPhone-Modelle ausgestattet hat. Damit können sich Käufer aller neuen iPhones darauf freuen, ihre Inhalte künftig auch in HDR-Darstellung ansehen zu können.

Speziell ausgezeichnet ist der HDR-Content zwar innerhalb der App, es lässt sich aber nicht explizit nach diesem suchen. Im Moment handelt es sich ausschließlich um Netflix-Eigenproduktionen, die mit Support für HDR aufwarten.

Funktion für Apple TV bisher nicht verfügbar

Während für Apple TV 4K der HDR-Support mittels Update bisher nicht verfügbar gemacht wurde, sollte dies nicht mehr allzu lange dauern. Immerhin ist die 4K-Set-Top-Box bereits auf dem Markt und viele Kunden dürften gerade Netflix als Anlaufstelle für 4K- und HDR-Streaming sehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?