Apple iPod Nano 6G ist offiziell obsolet

Neuer iPod nano mit Touchscreen
Neuer iPod nano mit Touchscreen

Im Jahr 2010 wurde der Apple iPod Nano 6G auf den Markt gebracht, allerdings schon zwei Jahre später nicht mehr fortgesetzt. Wie nun aus einem Memo an die Apple-Mitarbeiter hervorgehen soll, ist der iPod Nano 6G nun offiziell auf einer Liste obsoleter Devices bei Apple gelandet.

Apple iPod Nano 6G laut Apple obsolet

Das bedeutet nichts anderes, als dass Apple seinen Support für den iPod Nano 6G eingestellt hat, dieser also nicht mehr über Apple repariert wird. Mit der sechsten Generation des iPod Nano ist Apple einen interessanten Schritt gegangen, nämlich einem quadratischen Design.

Dieses Design war schon zuvor beim iPod Shuffle im Einsatz, wurde aber nur für eine Generation beim iPod Nano verwendet. Mit der aktuellen siebten Generation des iPod Nano ist Apple wieder in eine andere Richtung gegangen.

iPod-Sparte fristet ein karges Dasein

Generell lässt sich immer wieder erkennen, dass die iPod-Sparte für Apple deutlich an Bedeutung verloren hat. Während der iPod bei Erscheinen noch Apple als Unternehmen gerettet hat, ist dieser mittlerweile ans Ende der Prioritätenliste gerückt. Unter anderem daran zu erkennen, dass wohl keine neuen iPod-Modelle mehr erscheinen werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?