Apple iTunes: Umstellung auf 4K-HDR-Inhalte beginnt

Apple iTunes: Umstellung auf 4K-HDR-Inhalte beginnt 1

Während der iPhone X Keynote wurde angekündigt, dass Apple kostenlose Upgrades auf 4K-Filme anbieten wird, wenn jemand bereits die HD-Version des entsprechenden Films gekauft hat. Diese Umstellung hat nun begonnen, aus den USA berichten die ersten Nutzer eine Umstellung auf 4K-HDR-Inhalte.

Apple iTunes: Kostenlose Upgrades auf 4K

Aus diesem Grund dürfte es auch hierzulande entweder heute oder in den kommenden Tagen mit den kostenlosen 4K-Upgrades beginnen. Darüber hinaus lassen sich mittlerweile die ersten Filme in 4K und HDR über iTunes erwerben, was sich an einer entsprechenden Kennzeichnung im Store erkennen lässt.

Wie schon im Zuge der Keynote erwähnt, verlangt Apple für die 4K-Versionen nicht mehr egal, wie vor dem Event spekuliert wurde. Vielmehr konnte Apple einen Deal mit zahlreichen Hollywood-Studios schließen, der die 4K-Preise auf dem Niveau der bisherigen HD-Filme hält.

Erste 4K-Inhalte über iTunes verfügbar

Lediglich Disney stellt eine Ausnahme zu den großen Hollywood-Studios dar, eine Einigung mit Apple wurde nicht erzielt. Offen bleibt, ob sich Disney und Apple noch zu einem späteren Zeitpunkt einig werden. Sollte dies der Fall sein, dann könnten auch die Disney-Filme in 4K über Apple iTunes angeboten werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?