Apple Music Festival nach zehn Jahren eingestellt

Vom 18. bis zum 30. September hat im vergangenen Jahr das Apple Music Festival in London stattgefunden, das immerhin zum zehnten Mal stattfand. Wie Apple aber nun gegenüber Music Business Worldwide mitgeteilt hat, wird das Festival in diesem Jahr nicht stattfinden.

Apple Music Festival findet nicht mehr statt

Genauer gesagt könnte es sogar sein, dass das Music Festival gar nicht mehr stattfindet, denn Apple hat nicht mitgeteilt, dass es sich nur um eine Pause handelt. Vielmehr ist es denkbar, dass Apple sein Music Festival komplett aus dem Programm genommen hat, dieses also nicht mehr zurückkehrt.

Warum genau Apple nicht mehr am Music Festival festhalten will und warum gerade nach dem zehnjährigen Jubiläum, ist bisher nicht bekannt. Es wäre aber überraschend, wenn Apple nicht noch mitteilen würde, warum das Festival nicht mehr auf dem Programm steht.

Keine Gründe für Ende bekannt

Das Apple Music Festival war bis 2015 als iTunes Festival bekannt und hat kostenlose Live-Auftritte bekannter Künstler umfasst. Diese wurden unter anderem über Apple Music übertragen – aufgetreten sind über die Jahre unter anderem Coldplay, Justin Timberlake, David Guetta, Katy Perry, Lady Gaga, Linkin Park und die Arctic Monkeys.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?