Apple Music: Über 30 Millionen zahlende Abonnenten

Bereits in den vergangenen Monaten lief es für Apple Music sehr gut, die Abonnentenzahlen wachsen stetig. Dies hat Executive Jimmy Iovine nun auch in einem Interview mit Billboard für die vergangenen Monate bestätigen können.

Apple Music: Über 30 Millionen Abonnenten zahlen

So zählt Apples Musik-Streaming-Dienst nun über 30 Millionen zahlende Abonnenten. Das bedeutet ein Plus von mehr als drei Millionen neuen Kunden im Vergleich zu Juni 2017. Ebenfalls zeigte sich Iovine erfreut darüber, dass Apple mehr und mehr Deals mit Labels abschließen konnte.

Allerdings mahnte Iovine auch davor, dies als zu großen Erfolg anzusehen. Denn nur das bloße Steigern von Abonnentenzahlen und eine Vergrößerung des Angebots seien noch nicht gleichbedeutend mit einem künftigen Erfolg.

Spotify noch immer die Nummer 1 der Welt

So will Iovine vor allem mit Künstlern zusammenarbeiten und diesen Möglichkeiten bieten, die ohne Apple nicht bestünden. Um zur Nummer 1 im Streaming-Segment zu werden, fehlt Apple ohnehin noch einiges. Denn dort führt Spotify Music weiterhin, und zwar mit über 60 Millionen zahlenden Kunden weltweit – plus schnellerem Wachstum.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?