ARKit: Digitales Haare färben & Sprachaufnahmen „sehen“

ARKit Shortnews: So, jetzt sind es nur noch fünf Tage bis zur Keynote und Apple wird uns nicht nur das neue iPhone X vorstellen, sondern sich auch extrem viel Zeit dafür nehmen, seine neuen Augmented Reality Funktionen am neuen Jubiläumsgerät vorzustellen.

Und damit Ihr da nicht allzu überrascht seid, was da so alles auf uns zukommen könnte, liefere ich Euch heute mal wieder zwei recht interessante Entwicklungen, die dem ARKit entstammen.

ARKit-Demo: Digitales Haare färben & Make-Up auftragen in der AR

Die erste Lösung ist wohl eher was die Damen unter Euch. Die App erstellt ein Porträtfoto von Euch und danach könnt Ihr aus 220.000 unterschiedlichen Haarfarben auswählen und lasst Euer Haar in dem entsprechenden Design erstrahlen. Und zwar virtuell, sodass Ihr Euch dabei bewegen könnt, um auch Eure Seitenansicht besser sehen zu können!

Damit nicht genug: Natürlich könnt Ihr auch noch Lippenstift und andere Make-up Optionen auswählen und Euch so digital aufhübschen. Wenn das Ergebnis dann gefällt, wisst Ihr genau, was Ihr Eurem Friseur das Vertrauens sagen müsst und in welche Beauty-Produkte Ihr im nächsten Mueller investieren solltet.

Sprache visuell in der AR darstellen

Die zweite App stellt eher ein Experiment dar. Mit dieser App bildet Ihr Euer gesprochenes Wort sozusagen als visuelle Objekte im Raum ab. Eine andere Person kann nun mit der Augmented Reality Funktion und ihrem iPhone die einzelnen Punkte ablaufen und hört dann, was Ihr an entsprechender Stelle gesagt habt.

Ist vielleicht ganz witzig für die Interaktion mit Euren Kindern und ein kreativer Weg, diese zum Aufräumen aufzufordern!

https://twitter.com/zachlieberman/status/905414787550642176

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?