Huawei Mate 10: Schnellerer Chip als bei iPhone & Co.

Mit dem Apple iPhone 8 wird in wenigen Tagen das wohl erfolgreichste Smartphone der nächsten zwölf Monate vorgestellt. Ebenfalls in Kürze wird aber auch das Huawei Mate 10 vorgestellt, das unter anderem mit einem neuen Huawei-Chip, dem Kirin 970, ausgestattet sein wird.

Huawei Mate 10 mit schnellerem Chip als Konkurrenten

Das Mate 10 wird zusammen mit dem Mate 10 Pro vorgestellt, und zwar am 16. Oktober 2017 in München. Wie Richard Yu, der CEO von Huawei, nun mitgeteilt hat, wird der Kirin 970 die Chips der Konkurrenten wie Apple, Samsung oder Qualcomm in den Schatten stellen können.

Genauer gesagt in puncto Leistungsfähigkeit, gerade im Bereich KI soll der Kirin 970 vorne liegen. Interessant wird zu sehen sein, ob die Aussage auch in Bezug auf das iPhone 8 zutreffend sein wird, das natürlich mit einem besonders leistungsstarken Chip ausgestattet sein dürfte.

Huawei mittlerweile als zweite Kraft der Smartphones

Für Huawei läuft es aber auch generell sehr gut – im vergangenen Quartal war Huawei erstmals das zweiterfolgreichste Unternehmen im Smartphone-Bereich weltweit. Dies dürfte zwar nur eine Momentaufnahme gewesen sein, da Apple vermutlich in Q3 2017 wieder auf Rang 2 springen wird, dennoch liegt Huawei sehr gut auf Kurs.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?