iPhone 8 Plus: aufgeblähte Akkus heben Display aus Gehäuse

iPhone 8 Plus: aufgeblähte Akkus heben Display aus Gehäuse 1

In China und Taiwan sollen bereits mehrere iPhone 8 Plus Geräte „aufplatzen“. Dabei soll sich das Display des iPhone 8 Plus aus dem Gehäuse aufgebläht haben, nachdem das iPhone 8 Plus mit dem beiliegenden Original Ladegerät und Ladekabel aufgeladen wurde – nur fünf Tage nachdem das Apple Smartphone bei ihm eingetroffen sei. Das betroffene Gerät sei mittlerweile auf dem Weg zu Apple zur weiteren Analyse des Problems.

iPhone 8 Plus: aufgeblähte Akkus heben Display aus Gehäuse 2

Einige Medien berichten hier von einer Explosion des rosegoldenen iPhone 8 Plus mit 64GB, allerdings scheint hier das iPhone 8 nicht explodiert zu sein, da keine Flammen oder Rauchentwicklung beobachtet wurden.

Auch ein japanischer Besitzer eines iPhone 8 Plus zeigt auf Twitter ein aufgeblähtes iPhone 8 Plus. Die Wölbung des Displays an der mittleren linken Geräteseite würde zu einem aufgeblähten iPhone 8 Plus Akku passen. Das neue Apple iPhone 8 Plus soll bereits in diesem Zustand ausgeliefert worden sein. Hier soll also keinerlei Aufladen – weder mit dem beiligenden iPhone Ladegerät und Ladekabel noch mit Drittanbieter Zubehör – erfolgt sein.

Bislang sind nur diese Fälle aus Japan bzw. China bekannt. Wie immer sollten solche Meldungen natürlich mit der notwendigen Vorsicht betrachtet werden. Eine Bestätigung bzw. Kommentar seitens Apple steht aus, ein grundlegendes Problem mit dem iPhone 8 Plus bzw. einer ausgehenden Gefahr beim Laden des Akkus kann also noch nicht erteilt werden. Selbst wenn sich diese beiden Meldungen bestätigen sollten: bei der Anzahl an ausgelieferten Geräten dürfte es sich nach aktuellen Erkenntnissen lediglich um Einzelfälle handeln.

Dennoch eine Warnung: falls sich ein Gerät mit Akku aufblähen sollte, solltet ihr das Gerät nicht weiter nutzen. Welche Gefahr von fehlerhaften Akkus ausgeht dürfte vielen Samsung Besitzern noch in den Knochen stecken.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. AppleSamsung antwortet

    Hmmm ich zittiere:
    In China und Taiwan sollen bereits mehrere iPhone 8 Plus Geräte „aufplatzen“.
    In China 1 Iphone in Taiwan 1 Iphone, wie kommt man da auf mehrere?

Was Denkst Du?