Love is all you need: So ehrte Apple Steve Jobs

Steve Jobs Theater: Insgesamt war das eine sehr stimmige Keynote und meine Erwartungen eines legendären Events wurden fast erfüllt.

Ich möchte in dem Artikel mal auf die Steve Jobs-Elemente der Keynote eingehen, da diese gestern ein zentrales Element darstellten und der eine oder andere eventuell untergegangen ist.

„Love what you do – Love is all you need“

Allein der Einstieg mit dem Beatles Song „Love is all you need“ als Anspielung auf Steve Jobs Satz „The only way to do great work, is to love what you do…“ oder eben andersrum „Love is all you need [to do great work] war schon stimmungsvoll. (btw, Danke Apple, für den Ohrwurm!)

Love Is All You Need - Beatles

„The only way to do great work, is to love what you do!“

Aber als dann noch die Steve Jobs Ansprache aus dem Off erschallte, waren Gänsehautmomente vorprogrammiert.

Man hat bei der folgenden Ansprache von Tim Cook richtig gemerkt, wie schwer es ihm heute noch fällt über den verstorbenen Freund und Apple-Gründer zu sprechen.

Dann folgten die Präsentationen: Stores, neue Watch und dann endlich die neuen iPhone-Modelle. Gut, ob es jetzt zwingend ein iPhone 8 und iPhone 8 Plus gebraucht hat, lass ich mal so stehen. China ist eben ein extrem wichtiger Wachstumsmarkt und dort wird das Teil wahrscheinlich allein wegen der Namensgebung erfolgreich verkauft werden (8 ist in China ein Glückssymbol). Einige befürchteten zu dem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Keynote schon, dass das neue iPhone X eventuell auf einem anderen Event vorgestellt werden könnte…

Endlich: Tim spricht den Satz „One more thing…“ aus & die Halle tobt

Aber als Tim Cook dann endlich den Steve Jobs Spruch „One more thing…“ brachte und die Halle noch vor Ende des Satzes zu jubeln begann, war klar, jetzt kommt das Jubiläumsmodell. Dass Cook diesen Satz verwendet hat, war allein schon ein Highlight für Jobs-Fans. Dass damit dann das Jubiläums-iPhone angepriesen wird, mehr als verständlich, handelt es sich doch um das zehnjährige Jubiläum des „Steve Jobs iPhone“.

Auch wenn ich mir für die Präsentation noch ein paar mehr Steve Jobs Elemente gewünscht hätte, hat mich das iPhone X auf ganzer Linie überzeugt und wird definitiv gekauft.

Nicht nur weil es das Jubiläumsmodell darstellt, sondern weil ich der Meinung bin, dass Apple hier Maßstäbe in Sachen Smartphone-Technologie setzt.

Ansonsten hat Apple in seinem neuen Steve Jobs Theater eine wirklich stimmungsvolle Keynote abgehalten, die Lust auf weitere macht. Es wäre auf jeden Fall schön, wenn Apple sich weiterhin Mühe gibt, das Gedenken an Steve Jobs am Leben zu halten und dieser zukünftig weitere Elemente in den Präsentationen erhält.

Habt Ihr noch weitere Steve Jobs Elemente entdeckt, die wir übersehen haben? Dann ab damit in die Kommentare und wir updaten den Artikel hier!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?