Show your Homescreen mit Christian Lindner, Hubertus Heil & Christian Lüth

Während sich ganz Deutschland auf das „spannende“ Kanzlerduell heute Abend im TV vorbereitet, haben auch wir passend zum Themenabend ein „politisches“ Thema am Start.

Um genau zu sein haben die Kollegen von turi2 ein paar Homescreens bekannte Politiker in die Finger bekommen und diese auf ihrem Portal veröffentlicht.

Christian Lindner: Pioneer-Remote, Social Media & Jägerprüfung

Den Anfang macht Christian Lindner von der FDP, der angibt, ein fast papierloses Büroleben zu führen. Christian Lindner scheint außerdem im Besitz eines Pioneer Unterhaltungssystem zu sein, andernfalls würde die iControlAV App wenig Sinn machen.

Show your Homescreen mit Christian Lindner, Hubertus Heil & Christian Lüth 1
Homescreen von Christian Lindner

SmartHome Technik von Philips scheint ebenfalls am Start in seiner Wohnung und Lindner gab auf Nachfrage von turi2 an, dass er, wenn er mal Freizeit hat, mit der Jägerprüfung-App für seine Jägerprüfung lernt.

Christian Lüth: Spanische Spracheinstellung & App-Gruppe „Müll“

Als nächstes folgt Christian Lüth, der seines Zeichens Wahlkampf für die AFD betreibt. Dieser hat in den Einstellungen sein Telefon auf spanische Spracheinstellungen gestellt. In Ermangelung selbiger ist es mir leider nicht möglich zu sagen, ob die Gruppe mit dem Namen „Müll“ sich hier sprachtechnisch so wirklich integrieren kann.

Show your Homescreen mit Christian Lindner, Hubertus Heil & Christian Lüth 2
Homescreen von Christian Lüth

Wie ich das sehe, sind in dieser Gruppe Health, FaceTime und Health gelandet. Die Thematik „App-Gruppierungen“ scheint hier bereits angekommen zu sein.

Hubertus Heil: iMovie, GarageBand & jede Menge Spiegel

Dritter im Bunde ist der Homescreen von SPD Generalsekretär Hubertus Heil. Sieht man sich den Screen an, dann scheint es, dass Heil sich in seiner Freizeit mit iMovie & GaragaBand am iPhone so richtig kreativ austobt, Keynote-Präsentaionen on the Go zusammenstellt und anscheinend öfter mal Zugang zur Avira App benötigt.

Show your Homescreen mit Christian Lindner, Hubertus Heil & Christian Lüth 3
Homescreen von Hubertus Heil

Ein großer Fan vom Spiegel scheint dieser ebenfalls zu sein: Auf dem HomeScreen findet die Spiegel-App, SPON und Spiegel TV Platz sowie die Taschenrechner-App.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?