Toshiba-Übernahme: Apple-Gruppe wohl erfolgreich

Toshiba-Übernahme: Apple-Gruppe wohl erfolgreich 1

Die Toshiba-Übernahme hat bereits lange Zeit für Schlagzeilen gesorgt, unter anderem mit der vermeintlichen Drohung Apples, die Geschäftsbeziehungen zu Western Digital zu beenden, sollte der Festplattenhersteller eine Übernahme von Toshiba vollenden. Nun scheint Apple zusammen mit Bain Capital erfolgreich gewesen zu sein, was die Übernahme von Toshiba anbelangt.

Toshiba-Übernahme: Bain Capital wohl erfolgreich

Bekanntlich haben sich Bain Capital und Toshiba darauf geeinigt, dass eine eine Übernahme für rund 18 Milliarden US-Dollar erfolgen soll. Zu Bain Capital gehören neben Apple auch unter anderem Dell und SK Hynix.

Nach der mitgeteilten Einigung zwischen Bain Capital und Toshiba vor ein paar Tagen, hoffen die Offiziellen nun, den Deal so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen. Hierbei könnte es aber Probleme mit dem Konkurrenten Western Digital geben.

Western Digital könnte gegen Übernahme klagen

Denn dieser hatte mehr Geld als Bain Capital geboten und galt lange als Favorit auf die Übernahme. Nun wird aber davon ausgegangen, dass Western Digital die Übernahme durch Bain Capital per Klage vorerst unterbinden könnte. Ob eine Klage den Deal letzten Endes komplett scheitern lassen könnte, ist eher unwahrscheinlich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?