Twitter deaktiviert Apple Watch Series Unterstützung der iOS App!

Shortnews: Solltet Ihr zu den aktiven Twitter Nutzern gehören, die auch im Besitz einer Apple Watch Series sind, dann ist Euch vielleicht aufgefallen, dass Twitter seinen Apple Watch Support mit dem gestrigen Update deaktiviert hat.

Bisher war es möglich, dass Ihr Euch auch auf Eurer Smartwatch Eure Timeline anzeigen lasst.

Apple Watch Series: Fokus bei Twitter liegt zukünftig auf Benachrichtigungen

Auf Nachfrage geben die Verantwortlichen an, dass sie die Watch-Unterstützung deswegen deaktiviert wurde, weil sie der Meinung sind, dass Besitzer einer Apple Watch in erster Linie die Benachrichtigungsfunktion ihrer Smartwatch verwenden würden. Daher will sich der Konzern zukünftig auf eine Benachrichtigungsfunktion beschränken, die zusätzliche Medieninhalte beinhaltet. Auch zukünftig will Twitter seinen Nutzern eine ideale Erfahrung auf dem iPhone, iPad, Apple TV und auch der Apple Watch anbieten, so ein Sprecher zu Techcrunch.

Speziell unter dem Gesichtspunkt, dass die neue Apple Watch Series 3 mit ihrer LTE Unterstützung auch ohne das iPhone genutzt werden kann, würde eigentlich dafürsprechen, dass man so unterwegs mal schnell mit der Uhr seine Timeline durchschauen kann. Entsprechendes scheint aber wohl nicht geplant zu sein, wenn der Fokus auf eine Benachrichtigungsfunktion gelegt wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?