Wertvollste Marke 2017: Apple verteidigt 1. Platz, Samsung verliert einen Platz

Wertvollste Marke 2017: Apple verteidigt 1. Platz, Samsung verliert einen Platz 1

Apple weiter wertvollste Marke der Welt! Apple kann seinen ersten Platz an der Spitze der weltweit wertvollsten Marken / Brands laut Interbrand im fünften Jahr in Folge behaupten. Weiterhin positioniert sich die Marke Apple vor Google und Microsoft auf Platz 1. Amazon und Facebook konnten deutliche Zuwächse beim Markenwert gegenüber dem Vorjahr erreichen – Facebook ist mit einem Wachstum von 48 Prozent dieses Jahr sogar erneut „Top Growing“ Unternehmen der am schnellsten wachsenden Brand-Werten.

Wertvollste Marke 2017: Apple verteidigt 1. Platz, Samsung verliert einen Platz 2

Apple wertvollste Marke 2017

Mit einem Markenwert („Brand Value“) von rund 184 Milliarden US-Dollar kann der iPhone Konzern die Führung bei Interbrand auch im fünften Jahr erneut sichern und findet sich mit rund 43 Milliarden Dollar Vorsprung vor Google auf dem Siegertreppchen wieder. Die ersten drei Plätze sind mit Apple, Google und Microsoft damit ausnahmslos Technologie-Konzerne. Coca-Cola verliert den dritten Platz dieses Jahr an Microsoft.

Wertvollste Marke 2017: Apple verteidigt 1. Platz, Samsung verliert einen Platz 3

Samsung kann zwar ebenfalls seinen Markenwert weiter ausbauen und rückt noch vor Toyota, bleibt aber mit 56 Milliarden US-Dollar Brand-Wert über 130 Milliarden Dollar sehr weit hinter Apple zurück.

Das erste deutsche Unternehmen in der Best Global Brands 2017 Rankings Liste von Interbrand ist Mercedes-Benz auf Platz 9. Neueinsteiger dieses Jahr sind Netflix auf Platz 78 sowie salesforce auf Platz 84 und Ferrari auf Platz 88.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?