Wird die Amazon Video App für den Apple TV absichtlich verzögert?

Wird die Amazon Video App für den Apple TV absichtlich verzögert? 1
Credit: The Verge

Amazon Video für Apple TV: Neben der iPhone Präsentation stand auf der letzten Keynote auch die neue Version des Apple TV im Vordergrund und die Ankündigung, die TV App zukünftig auch für deutsche Kunden verfügbar zu machen.

Gleichzeitig kündigte Apple an, dass zukünftig auch eine Amazon Video App für den Apple TV verfügbar sein wird.

Absichtliche Verzögerung wegen Amazon Fire TV 4K?

Einem Insider bei Amazon zufolge soll angeblich die Amazon Video App für den Apple TV schon längst fertig sein. Einer Veröffentlichung steht eigentlich schon längere Zeit nichts im Weg. Die Amazon Verantwortlichen halten aber die App zurück. Und das könnte damit zusammenhängen, dass auch der Konzern ein neues Streamingdevice im Oktober anbieten will. Eventuell sehen die Amazon Verantwortlichen hier ein Problem: Würden Sie die Amazon Video App für den Apple TV vor dem Release ihres eigenen Fire TV veröffentlichen, könnte dies dazu führen, dass ein paar Nutzer statt des Geräts von Amazon sich gleich das Modell von Apple zulegen.

Amazons neuer Fire TV 4K Ultra 4K erscheint am 25.Oktober. Der Entwickler, der die Insiderinformationen bereitgestellt hat, gibt an, dass somit der 26. Oktober der früheste Zeitpunkt wäre, an dem Amazon auch die Apple TV App für Amazon Video veröffentlicht.

Auch recht interessant: in der Amazon Video App für den Apple TV werdet Ihr zwar Amazon Content erwerben können. Bezahlt wird aber angeblich ausschließlich über den Amazon Account und die dort hinterlegte Kreditkarte. Zahlungen via iTunes sollen ausgeschlossen sein. Und wie das Apple so findet, lässt sich jetzt noch nicht so ganz vorhersagen, irgendwie mitverdienen werden sie aber wohl schon. Wahrscheinlich sind es aber genau diese Verträge, die Apple nicht nur mit Amazon sondern auch den anderen Streaminganbietern heraushandeln muss, um keine Einbußen bei ihren Services & Diensten zu verzeichnen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?