Microsoft spendiert macOS Outlook ein iOS-Design

Dass Microsoft seinem Office 365 Paket und insbesondere Outlook neue Designkonzepte spendiert, ist ja nichts Neues.

Speziell Outlook als E-Mail-Programm soll designtechnisch so angepasst werden, dass es mit dem macOS System etwas mehr harmoniert.

Neues macOS Outlook erinnert stark an Windows Live Mail…

Meiner Meinung nach sieht das Ganze optisch eher wie die Windows Live App bei Windows 10 Rechnern aus. Verglichen mit der Standardmail in macOS sind hier auf jeden Fall deutliche Designunterschiede zu erkennen. Microsoft weist extra darauf hin, dass die Spalte ganz links personalisiert werden und so Euren Bedürfnissen angepasst werden kann.

Microsoft erklärt, dass speziell MacBooks unter Influencern extrem beliebt sind und daher ist es für den Konzern auch wichtig, dass genau diese Nutzer ein Outlook offeriert bekommen, das perfekt mit dem macOS System harmoniert. Die aktuelle Version wird gerade intern bei Microsoft getestet und Office 365 Abo-Kunden werden das Update zuerst erhalten. Wenn das so weit ist, werden wir Euch ausführlich darüber berichten!

Einer meiner ersten Schritte mit dem iMac war eine Alternative zur macOS Mail zu suchen…Welche Mail-App verwendet Ihr am iMac oder MacBook? Standard-Mail App, Outlook oder…? Ab damit in die Kommentare!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?