Apple iPhone 2018: Alle Modelle ohne Touch ID

Apple iPhone 2018: Alle Modelle ohne Touch ID 1
Credit: Apple / https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-8#01

Ob jedes Apple iPhone 2018 mit Face ID auf den Markt kommen wird, darüber haben wir bereits mehrfach spekuliert. Nun hat sich der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo abermals zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass 2018 wohl kein iPhone mehr mit Touch ID auf den Markt kommen wird.

Apple iPhone 2018: Touch ID bei keinem Modell geplant

Vielmehr soll Apple intern entschieden haben, in Zukunft ausschließlich auf Face ID als Option zu setzen. Damit könnte Apple auch die Entwicklungen in Bezug auf Touch ID im Display einstellen, das als mögliche Neuerung beim Apple iPhone X kolportiert wurde.

Laut Kuo soll sich Apple vor allem deshalb auf Face ID festgelegt haben, um der Android-Konkurrenz voraus zu sein. In einem früheren Bericht ließ Kuo wissen, dass es für die Android-Hersteller Jahre dauern könnte, um ein ähnliches System wie Face ID zu entwickeln und zu implementieren.

Face ID laut Analyst als neue Entsperrmöglichkeit

Sollte Kuo mit seiner Prognose recht behalten, dann würde Apple alle drei kolportierten neuen iPhones im Jahr 2018 mit Face ID, aber ohne Touch ID auf den Markt bringen. Nach aktuellem Stand sollen 2018 zwei OLED-iPhones (mit 5,85 und 6,46 Zoll großen Displays) sowie ein LCD-iPhone mit über 6 Zoll großem Display erscheinen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?