Apple iPhone 7: 256-GB-Modell wird nicht mehr verkauft

Apple iPhone 7: 256-GB-Modell wird nicht mehr verkauft 1

Nachdem das iPhone 8 und das iPhone X offiziell vorgestellt wurden, hat Apple relativ heimlich ein Modell des Apple iPhone 7 aus dem Angebot genommen. Und zwar das iPhone 7 mit 256 GB Speicher, das nicht mehr über Apple vertrieben wird.

Apple iPhone 7: Kein Modell mit 256 GB mehr verfügbar

Bereits seit dem 12. September 2017, also direkt am Tag der Vorstellung des iPhone 8, ist das Modell mit 256 GB Speicher nicht mehr verfügbar. Wer also ein iPhone 7 kaufen möchte, das sich aktuell sogar noch besser verkaufen soll als das iPhone 8, hat die Wahl zwischen 32 und 128 GB.

Für all jene, die lieber auf 256 GB Speicher setzen wollen, bleiben damit nur noch drei Modelle zur Auswahl: das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das iPhone X. Was alle diese drei Modelle gemein haben? Diese sind ein gutes Stück teurer als es ein im Preis reduziertes iPhone 7 mit 256 GB wäre.

Kunden können auf iPhone 8 und iPhone X setzen

Somit könnte Apple vor allem davon profitieren, dass die Kunden unbedingt auf 256 GB Speicher setzen wollen. Da hier vor allem das iPhone X von Interesse sein könnte, dürfte das teuerste iPhone-Modell entsprechend viel Zulauf erhalten. Damit könnte Apple dann den eigenen Umsatz sowie die eigenen Gewinne steigern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?