Apple iPhone 8: Foxconn-Umsätze deuten höhere Verkaufszahlen an

Apple iPhone 8: Foxconn-Umsätze deuten höhere Verkaufszahlen an 1
Credit: Apple / https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-8#01

Übe die Verkaufszahlen des Apple iPhone 8 wurde bereits mehrfach berichtet, da dieses womöglich geringer sein werden als vorab gedacht. Nun könnte es einen ersten Hinweis auf die iPhone-8-Verkaufszahlen geben, nämlich durch den Umsatz, den Apple-Zulieferer Foxconn für den September 2017 veröffentlicht hat.

Apple iPhone 8: Höhere Verkaufszahlen denkbar

Und zwar hat Foxconn einen Umsatz von 14,83 Milliarden US-Dollar für den September genannt. Das entspricht satten 42,4 Prozent mehr als noch im August. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet der Umsatz aber einen Rückgang von rund 3,7 Prozent.

Natürlich ist es immer schwierig, mit Umsätzen anderer Unternehmen zu extrapolieren, um den Umsatz oder die Verkaufszahlen der Geschäftspartner zu ermitteln. Dennoch könnte der Umsatz von Foxconn dafür sprechen, dass die Verkaufszahlen des iPhone 8 und iPhone 8 Plus nur knapp hinter denen von iPhone 7 und iPhone 7 Plus im Vorjahr liegen.

Apple iPhone X als Verkaufsschlager dieses Jahr

Für Foxconn dürfte aber vor allem der Dezember 2017 sehr interessant sein. Dieser wird nämlich der erste Monat sein, in dem das Apple iPhone X komplett verfügbar ist – der November wird bekanntlich um zwei Tage verkürzt. Sollte sich das iPhone X zum erwarteten Verkaufsschlager entwickeln, dann dürfte auch der Umsatz von Foxconn entsprechend steigen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?