Apple iPhone 8: Geringe Verkaufszahlen vor iPhone-X-Launch

Apple iPhone 8: Geringe Verkaufszahlen vor iPhone-X-Launch 1
Credit: Apple / https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-8#01

Noch fünf Tage, dann kann das Apple iPhone X vorbestellt werden – bis dahin sollten eigentlich das Apple iPhone 8 und das iPhone 8 Plus die Verkaufszahlen nach oben treiben. Ob dies geklappt hat, darüber streiten sich die Analysten derzeit.

Apple iPhone 8: Geringe Verkaufszahlen mehrfach berichtet

Auf der einen Seite gibt es Berichte, nach denen die Verkaufszahlen gar nicht einmal so schlecht aussehen, sondern nur knapp hinter denen des iPhone 7 und iPhone 7 Plus aus dem Vorjahr liegen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Meldungen, nach denen die Verkaufszahlen von iPhone 8 und iPhone 8 Plus gerade katastrophal sind.

Für Apple sollte hierbei das iPhone X als Heilsbringer fungieren, auf das viele Kunden warten dürften. Allerdings könnte für Apple ein schwieriges Weihnachtsquartal anstehen, wenn die Verfügbarkeit des iPhone X tatsächlich so schlecht aussehen sollte wie bisher berichtet.

Apple iPhone X soll die Kohlen aus dem Feuer holen

Dann nämlich könnten die Verkaufszahlen des iPhone X ebenfalls hinter den Erwartungen zurückbleiben. Dass wartende Kunden dann auf das iPhone 8 oder iPhone 8 Plus setzen werden, ist eher unwahrscheinlich. Somit könnte sich ein Großteil der Verkaufszahlen des iPhone X in das nächste Jahr hinein verlagern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?