Apple iPhone 8 Plus: A11-Bionic-Chip im Vergleich mit dem iPhone 7 Plus (Video)

Apple iPhone 8 Plus: A11-Bionic-Chip im Vergleich mit dem iPhone 7 Plus (Video) 1
Credit: Apple / https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-8#01

Sowohl das Apple iPhone 8 Plus als auch das iPhone 8 kommen mit der neuen Apple-A11-CPU daher, die als Bionic-Chip bezeichnet wird. Gerade im Vergleich zum Vorgänger Apple A10 soll die A11-Variante deutlich mehr Leistung mit sich bringen.

Apple iPhone 8 Plus vs. Apple iPhone 7 Plus

Ob dies tatsächlich der Fall ist, lässt sich natürlich anhand von verschiedenen Tests herausfinden. Unter anderem gibt es nun ein Video zu finden, das einen Vergleich zwischen dem iPhone 8 Plus mit Bionic-Chip und dem Apple iPhone 7 Plus mit Apple-A10-CPU anstellt. Im Folgenden ist das Video zu sehen:

iPhone 8 Plus vs 7 Plus Performance Test - A11 Bionic Processor

In diversen Kategorien werden die beiden Modelle gegenübergestellt, insbesondere sind natürlich Benchmarks interessant. Und siehe da: das iPhone 8 Plus kann sich teilweise deutlich vom iPhone 7 Plus abgrenzen, was die Leistung der beiden Smartphones anbelangt.

Neuer Apple-A11-Bionic-Chip mit massig Leistung

Spannend dürfte auch der künftige Vergleich mit dem Apple iPhone X sein, das als Flaggschiff natürlich noch einmal mehr Leistung aufbieten sollte. Wie gewohnt bleibt aber zunächst festzuhalten, dass Apple bei Benchmarks wieder einmal eine sehr gute Leistung abgeliefert hat. Für die Nutzer ist zu hoffen, dass sich diese Leistung in den Benchmarks auch eins zu eins auf die Leistung im Alltag übertragen lässt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?