Apple iPhone 8: Was, wenn es besser als das iPhone X ist?

Apple iPhone 8: Was, wenn es besser als das iPhone X ist? 1
Credit: Apple / https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-8#01

Das Apple iPhone X dominiert die Schlagzeilen, unter anderem deshalb, weil viele Experten sehr hohe Verkaufszahlen von diesem erwarten. Bei The Verge hat ein Redakteur nun die Frage gestellt, was denn wäre, sollte das Apple iPhone 8 das bessere Smartphone sein.

Apple iPhone 8: Besser als das iPhone X?

Hierbei muss vorab gesagt werden: auch dem Autoren des Beitrags ist bekannt, dass das iPhone X technisch besser ist und auch wohl in vielen Punkten sein wird. Vielmehr stellt dieser aber darauf ab, ob sich das iPhone 8 nicht für viele Kunden eher anbietet.

Zum Beispiel für jene, die eine große Displayfläche wünschen – zwar ist das iPhone X mit einer größeren Diagonale ausgestattet, die Displayfläche ist beim iPhone 8 Plus aber größer. Auch der Preis ist ein wichtiger Faktor, hier liegt das iPhone 8 ein gutes Stück vorne. Zudem möchte der Autor nicht auf Face ID setzen, sondern bevorzugt Touch ID. In diesem Punkt könnten durchaus einige Kunden beipflichten.

Verkaufszahlen des iPhone 8 bisher gering

Und dann spielt auch noch die Verfügbarkeit eine Rolle, denn immerhin droht beim iPhone X eine große Knappheit zu Beginn. Aus diesem Grund könnte es sich durchaus für einige Kunden anbieten, eben nicht auf das iPhone X zu setzen, sondern auf das iPhone 8 oder iPhone 8 Plus.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Shyntaru antwortet

    Ich bin solch ein Kunde. Bin zuletzt umgestiegen von 6s plus auf das 8 plus und bereue es kein Stück. Was das X angeht, warte ich auf Generation 2 oder gar 3

Was Denkst Du?