Apple iPhone: Faltbares Smartphone im Clash mit Samsung

Über das kolportierte faltbare Apple iPhone haben wir bereits berichtet, passend dazu sind nun Patente von Apple entdeckt worden, die auf ein solches Modell hindeuten. Das Patent hört auf den Namen „Electronic Devices with Displays“, enthält aber den Hinweis auf einen flexiblen Teil des Gehäuses sowie ein flexibles Display.

Apple iPhone: Faltbares Device in Patenten zu finden

Weiterhin geht aus dem Patent hervor, dass es sich um ein OLED-Display handeln muss, das für ein flexibles Smartphone genutzt wird. Für die flexiblen iPhones soll Apple eine Partnerschaft mit LG Display geschlossen haben, was sehr gut passen würde.

Denn auch OLED-Displays soll LG Display ab 2018 für die iPhones liefern. Dementsprechend könnte der Deal zwischen den beiden Unternehmen auch eine Lieferung von flexiblen OLED-Displays beinhalten. Auf Samsung soll Apple als Partner für faltbare Displays verzichtet haben, um Samsung nicht zu viele Einblicke in die künftigen Planungen zu gewähren.

Samsung plant faltbares Smartphone schon für 2018

Für Apple könnte sich aber ein Problem bei den Planungen rund um das faltbare iPhone ergeben. Denn Samsung soll bereits fest damit planen, dass 2018 ein faltbares Smartphone auf den Markt gebracht wird. In Apples internen Planungen soll ein faltbares iPhone erst für 2020 vorgesehen sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?