Apple iPhone: Huawei könnte noch 2017 vorbeiziehen

Apple iPhone: Huawei könnte noch 2017 vorbeiziehen 1
Credit: Apple / https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-8#01

Im zweiten Quartal dieses Jahres lag das Apple iPhone mit einem Smartphone-Marktanteil von 12,0 Prozent auf dem zweiten Rang weltweit. Direkt hinter Apple liegt Huawei, das in Q2 2017 auf einen Marktanteil in Höhe von 11,3 Prozent gekommen ist.

Apple iPhone: Huawei kämpft um Platz 2

Laut IDC-Analyst Francisco Jeronimo läuft Apple Gefahr, noch in diesem Jahr von Huawei überholt zu werden. Gerade das immense Wachstum von Huawei könnte dafür sorgen, dass Apple noch innerhalb dieses Jahres auf den dritten Rang der weltweiten Smartphone-Hersteller zurückfällt.

Spätestens aber für 2018 hält Jeronimo dies für sehr realistisch. Aber nicht nur Apple könnte Probleme durch Huawei kommen, sondern auch Samsung. Somit schickt sich das chinesische Unternehmen, das vor allem auf dem Heimatmarkt Erfolge feiert, an, zur Nummer 1 der Welt zu werden.

iPhone X als wichtiger Faktor für Konkurrenzkampf

Für Apple spricht weiterhin, dass das Unternehmen deutlich höhere Gewinne einfährt als alle Konkurrenten. Was die Verkaufszahlen betrifft, wird vor allem das iPhone X eine wichtige Rolle spielen. Sollte sich dieses sehr gut verkaufen, dann könnte Apple Huawei noch eine Weile hinter sich lassen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?