Apple iPhone X: Face ID weniger akkurat, Produktion schneller

Apple iPhone X: Face ID weniger akkurat, Produktion schneller 1

Dass es Probleme bei der Produktion des Apple iPhone X geben soll, ist nicht neu. Insbesondere auch, dass Face ID ein Problem bei der Produktion darstellen soll, wurde mehrfach berichtet. Nun berichtet Bloomberg, dass Apple einen Weg gefunden hat, die Produktion des iPhone X zu erhöhen.

Apple iPhone X: Face ID soll weniger akkurat sein

Und zwar soll Apple seinen Zulieferern still und leise mitgeteilt haben, dass die Leistungsanforderungen für die Komponenten für Face ID gesenkt werden können. Genauer gesagt soll die Genauigkeit bei der Gesichtserkennungstechnologie nicht mehr so hoch gefordert werden wie noch zuvor.

Dass Apple zuvörderst auf eine sehr hohe Präzision gesetzt hat, war aber aus gutem Grund. Denn eine minimale Abweichung bei der Abtastung kann bereits dafür sorgen, dass Face ID nicht mehr richtig funktioniert. Je nachdem, wie stark Apple die Leistungsanforderungen gesenkt hat, könnte also ein entsprechendes Risiko entstehen.

Geringere Leistungsanforderungen für schnellere Produktion

Zwar kann Apple auf diesem Wege deutlich mehr Modelle des iPhone X produzieren, was natürlich ein Vorteil ist. Andererseits könnte dem kalifornischen Unternehmen aber auch viel Kritik ins Haus stehen, wenn Face ID bei den Kunden für Probleme sorgt. Apple selbst hat sich auf Nachfrage nicht zur Thematik geäußert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?