Apple iPhone X: TrueDepth-Kamera soll Verfügbarkeit noch immer verschlechtern

Apple iPhone X: TrueDepth-Kamera soll Verfügbarkeit noch immer verschlechtern 1

Das Apple iPhone X wird ab Ende dieses Monats vorbestellbar sein, eine Auslieferung ist ab dem 03. November 2017 geplant. Allerdings gibt es nun neue Informationen des Analysten Jeff Pu von Yuanta Investment Consulting, die Probleme für Apple andeuten.

Apple iPhone X: TrueDepth-System als Problem

So sollen in diesem Jahr anstatt 40 Millionen nur noch 36 Millionen Exemplare des iPhone X produziert werden. Damit hat Pu seine Prognose abermals nach unten geschraubt, denn schon einmal hat er dies getan: von 45 Millionen auf die bisher geltenden 40 Millionen Modelle.

Auch Pu schlägt dabei in die Kerbe anderer Analysten, die das TrueDepth-System als Problem bei der Produktion ausgemacht haben. Noch immer sollen nicht genügend Exemplare produziert werden, die dann in die endgültigen Modelle des iPhone X verbaut werden können.

Verfügbarkeit könnte für Apple negativ werden

Sollte sich das Problem für Apple gravierend genug zeigen, könnte dies nicht nur negative Auswirkungen auf die Verfügbarkeit des iPhone X haben. Vielmehr könnten auch die iPhone-Verkaufszahlen im wichtigen Weihnachtsquartal darunter leiden. Aus diesem Grund dürfte Apple alles dafür tun, dass es beim iPhone X keine Probleme mit der Verfügbarkeit geben wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?