Apple Music: Biopic von Elvis Presley wohl gestrichen

Apple Music: Biopic von Elvis Presley wohl gestrichen 1

Bekanntlich plant Apple künftig mehr und mehr mit Original Content – unter anderem war auch ein Biopic von Elvis Presley geplant. Dieses sollte exklusiv über Apple Music ausgestrahlt werden, genauso wie bereits CarPool Karaoke, das auch von Apple selbst produziert wird.

Apple Music: Geplantes Elvis-Biopic gestrichen

Nach neuen Informationen von Deadline wurde die Produktion aber mittlerweile eingestellt. Das Projekt soll noch in den Kinderschuhen gesteckt haben, wurde erst vor ein paar Monaten beschlossen. Trotzdem ist das Projekt nun wohl nicht mehr geplant, wurde vielmehr gestrichen.

Als Grund wird der Skandal um Filmproduzent Harvey Weinstein, der The Weinstein Company gegründet hat. Im Jahr 2016 war diese Firma für die Produktion einer TV-Serie über Elvis Presley verantwortlich und soll bei Apples Planungen um das Elvis-Biopic ebenfalls involviert gewesen sein.

Skandal um Harvey Weinstein erschüttert Hollywood

Nachdem Harvey Weinstein nun angelastet wird, seine Position in Hollywood über Jahrzehnte für sexuelle Belästigungen an Kolleginnen und Schauspielerinnen ausgenutzt zu haben, soll Apple aber das Interesse an einer Kooperation verloren haben. Der Skandal um Harvey Weinstein erschüttert gerade Hollywood, da immer mehr Schauspielerinnen an die Öffentlichkeit treten und dem Produzenten ebenfalls sexuelle Belästigungen vorwerfen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?